Erzähl mir vom Glück.

Gedanken

Es gibt da diese Tage. Da scheint die Welt sich ohne dich zu drehen. Da gibt es eine Regenwolke, die als ständiger Begleiter nur über deinem Kopf hängt. Da machst du zu viel kaputt, verzweifelst an jeder Kleinigkeit und gibst dir für alles die Schuld. An solchen Tagen suchst du dir eine Höhle, ein ganz tiefes dunkles Loch, in das du dich verkriechst, um die Welt zu vergessen. Und du fragst dich, wo da noch der Sinn ist. Warum du den Weg gehst, den du gehst. Und gäbe es irgendjemanden mit dir in diesem Loch, dann würdest du ihn um eines bitten: „Erzähl mir vom Glück.“

DSC_0013 Kopie

DSC_0253 Kopie

Sollte ich jemals wieder an meinem Weg zweifeln, dann wäre es sicherlich ein Tag wie letzten Sonntag, der mir Kraft schenkt. Ein Shooting von zwei Freundinnen – die eine flüchtig bekannt vom letzten Sommerjob, die andere noch nie gesehen. Zu Beginn noch fremd, der Himmel grau, das Lächeln steif.

DSC_0134 Kopie

Doch dann erzählten wir uns Geschichten, pflückten Äpfel, schrien Vogelscheuchen an, hackten im Dirndl Holz, schmissen mit Heu und posierten mit David Beckham. Und auch die Sonne schien mit uns um die Wette strahlen zu wollen.

DSC_0240 Kopie

Was bleibt sind zauberhafte Fotos, die allerliebsten Worte und ein inneres Lächeln über die Tatsache, zwei so wundervolle Menschen kennengelernt zu haben.

DSC_0293 Kopie

Ich liebe das, was ich tue. Und auch wenn ich nicht weiß, wohin der Weg mich führen wird, habe ich doch das Gefühl, auf dem Richtigen zu sein. Und genau das würde ich sagen, wenn mich jemand in einem dunklen Loch bitten würde: „Erzähl mir vom Glück.“

Ein Gedanke zu “Erzähl mir vom Glück.

  1. Auch wenn man im Leben zweifelt den richtigen Weg eingeschlagen zu haben, darf man niemals vergessen an sich selber zu glauben. Manchmal ist es wie in einem Labyrinth, wenn der erste Weg in die Sackgasse führt, versuche einfach den Nächsten ! Und wenn der auch nicht funktioniert, versuche den Übernächsten !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s