Dreiviertel vom Jahr

So, das wars dann wohl auch mit dem Sommer 2020, denn Dreiviertel vom Jahr sind rum.

Vor meinem Fenster schieben sich dunkle Wolken über den stürmischen Herbsthimmel, während ich die Kuschelpullis wieder in den Kleiderschrank räume. Es war ein anderer Sommer in einem verwirrenden und beängstigenden Jahr.

Nichts lief so, wie geplant – Eine Zeit voller Ungewissheit.

Aber trotz all der Sorgen und Ängste, sind auch viele
tolle Dinge geschehen.

Anstelle von unbekannten Ländern in weiter Ferne, habe ich spannende Orte vor meiner Haustüre erkundet. Ich habe das Wandern lieben gelernt, obwohl ich als Kind keinen Sinn darin erkennen konnte. Und ich habe Zeit mit den wichtigsten Menschen in meinem Leben verbracht.

Ein wunderschöner Wanderweg, den ich dieses Jahr neu entdeckt habe, ist der Traumpfad zum Eltzer Burgpanorama.

Seit es Instagram gibt, ist dieses verwunschene Schlösschen in Deutschland allerdings weltweit bekannt und bei Touristen beliebt. Wer es unter der Woche einrichten kann, hat den lauschigen Weg aber überwiegend für sich, voll wird es dann höchstens am Rande der Burgmauern.

Der Pfad führt durch idyllische Wälder und vorbei an grandiosen Ausblicken. Die meiste Zeit wird man vom Plätschern des Elzbaches begleitet, der besonders an heißen Tagen eine willkommene Abkühlung sein kann. Wir hatten auf unserer Tour ganze 36 Grad Sommerhitze, das kühle Flusstal hat sich also als kleiner Lebensretter entpuppt.

Mittlerweile sind die heißen Tage jedoch vorbei. Und in 3 Monaten steht sogar schon Weihnachten vor der Tür.

Bis dahin schwelge ich aber noch etwas in Erinnerungen und blättere mich durch Fotos, die die Geschichte meines Sommers 2020 erzählen.

Eine Geschichte, die ganz anders gelaufen ist, als gedacht, aber trotz allem einfach wunderschön zu lesen ist.

Published by

lenalichtkind

Bloggerin, Fotografin und Geschichtenerzählerin.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s